Schein Schriftsteller



Juan Pablo Pettoruti wurde 1987 in La Plata, Argentinien geboren.
2005 nahm er ein Studium der Komposition an der Fakultät der schönen Künste der nationalen Universität La Plata in Argentinien auf. Als Assistent des beim Kompositionsprofessor Diego Grassiosi war er 2010 für die Studenten des Erstsemesters des Kompositionsstudiums tätig.
2011 wechselte Juan Pablo Pettoruti an die Musikhochschule Lübeck, um weiter Komposition zu studieren. Von 2009 bis 2011 lehrte er Klavier in der Kinderrepublik (República de los Niños), von 2011 bis 2013 im Musik Atelier Bad Bramstedt und aktuell in der Akademie für Musik und Kultur in Hamburg.
Früher vorrangig als Pianist von unterschiedlichen Jazz- und Pop-Ensembles in La Plata tätig, spielt er nun zusammen mit ähnlichen Formationen in Norddeutschland.
Seit seiner ersten schriftstellerischen Veröffentlichung, im Jahr 2012 mit dem Buch „Un verano nevado“ (Dunken Verlag, Buenos Aires, Argentinien), erscheint er ebenfalls in Anthologien und schreibt für kulturelle Zeitschriften.

No hay comentarios:

Publicar un comentario